Dachdeckerei Voitsberg

Das Dach von heute muss vielen Anforderungen gerecht werden. Neben Ausgangsstoffen, wie Ton, werden heute auch Dachziegel aus innovativen Werkstoffen gefertigt. Auch bei der Farbwahl hat sich durch den Dachziegel in Glasurfarben ein weites Spektrum aufgetan. Dachstein ist eine überlegenswerte Alternative, da er sich vor allem durch seine hohe Widerstandsfähigkeit und Farbenauswahl auszeichnet.

Unsere langjährige Erfahrung zeigt: Jedes Dach hat seinen eigenen Charakter und Charme – wir helfen Ihnen dabei, die individuellen Eigenschaften ihres Daches hervorzuheben.

Satteldach

Das Satteldach ist eine der beliebtesten Dachformen und zeichnet sich vor allem aufgrund der Konstruktion und Einfachheit, durch seine Wirtschaftlichkeit aus.

Dank der senkrechten Giebel ergeben sich viele Möglichkeiten der Raumgestaltung und Belichtung.

Walmdach

Eine Ableitung des Satteldaches ist das Walmdach, das jedoch zusätzlich auf der Giebelseite auch eine geneigte Dachfläche aufweist.



Flachdach

Das Flachdach wird immer beliebter und vor allem durch seine Kosten/Nutzen-Relation im modernen Hausbau eingesetzt.

Auch hier ist die Wahl des Materials ein Hauptfaktor.

Wir beraten Sie detailliert und planen Ihr Flachdach mit Ihnen!
 

Pultdach

Ein Pultdach ist ein Dach mit nur einer geneigten Dachfläche, die meist zur Wetterseite geneigt ist, um Wind, Regen und Schnee abzuwehren.

Dadurch ergibt sich bei dieser Dachform auf der Sonnenseite Raum für großzügige Belichtung.

Somit ist das Pultdach besonders gut für Passivhäuser geeignet.